GOLDEN WHEEL Die Casting Fty Ltd mit Sitz in Hong Kong hat 1989 mit der Produktion von einfachen Diecast-Modellen im kleinen Maßstab begonnen. Mit Firmen-Lizenzen von Pepsi- Cola oder Mercedes Benz wurden schon bald erfolgreiche Serien hergestelllt. Die Produkt- linien wurden im Laufe der Zeit um Kunstoff-Modelle und Pedal-Cars erweitert. Ob die Firma noch besteht, weiß ich nicht. Jedenfalls ist die Website von GOLDEN WHEEL nicht  mehr erreichbar (Stand: 2016). Vom BMW E24 ist ein Modell im Maßstab 1:76 und in zwei Designs bekannt.
 Geschützte Namen und Warenzeichen gehören ihren jeweiligen Eigentümern     Designated trademarks and brands are the property of their respective owners          
unbekannt Die-Cast 1:76 rollend Räder Blister-Karte
Artikel/Modellnummer: Material: Maßstab: Funktion: Bewegliche Teile: Verpackung:
GOLDEN WHEEL GOLDEN WHEEL GOLDEN WHEEL GOLDEN WHEEL GOLDEN WHEEL Golden Wheel GOLDEN WHEEL GOLDEN WHEEL GOLDEN WHEEL GOLDEN WHEEL
Von diesem Design sind einige weitere Farben bekannt.
Dieses Design ist in zwei Farbtönen bekannt.
Dieses Spiele-Set ist von 1990 und wurde für eine Firma C.P. in Colmar/Frankreich hergestellt, wahrscheinlich eine Vertriebsfirma. Wenn der Verkäufer nicht erkannt hätte, dass es sich bei dem orange-roten Modell um einen BMW 635 handelt, hätte ich den Hersteller dieser Modelle  wohl nie erfahren.
GOLDEN WHEEL GOLDEN WHEEL
popup Objekt