Geschützte Namen und Warenzeichen gehören ihren jeweiligen Eigentümern     Designated trademarks and brands are the property of their respective owners          
5005 Die-Cast 1:18 rollend Räder, Lenkung, Türen und Hauben Fenster-Box
Artikel/Modellnummer: Material: Maßstab: Funktion: Bewegliche Teile: Verpackung:
Die im Jahre 1992 gegründete ANSON International Marketing Inc. mit Sitz in Hong Kong hat hauptsächlich Die-Cast Auto-Modelle im Maßstab 1:18 hergestellt. Im Jahre 2002 ging die Firma in die Insolvenz. Anscheinend soll die Firma Ertl (USA) die Pro- duktionswerkzeuge übernommen haben – Modelle des BMW 635 wurde bisher aber nicht mehr hergestellt.   Die Proportionen des BMW 635 sind weniger gut getroffen und auch der ordentlich detail- lierte Unterboden rettet den Gesamteindruck nicht. Zudem ist die Lackierung bei manchen Modellen etwas narbig, aber insgesamt noch gut. Insgesamt macht das Modell einen soliden Eindruck -  Bei Neupreisen von ca. 30 Euro in 2002 darf man auch nicht zuviel erwarten. Heute (2016) scheint ANSON in Sammlerkreisen unterbewertet. Alle Modelle sind noch auf allen gängigen Plattformen günstig zu finden, lediglich die rote Variante ist sehr selten ge- worden.
Alme Cars
ANSON
ANSON Alme Cars ANSON Alme Cars ANSON ANSON ANSON ANSON ANSON ANSON ANSON ANSON ANSON ANSON ANSON ANSON ANSON ANSON ANSON ANSON ANSON ANSON ANSON ANSON ANSON ANSON
An diesem Modell wurde die Transportsicherung leider erst nach ca. 15 Jahren entfernt. Insbesondere auf der Motorhaube fanden sich unter dem Kunst- stoffband flüssige Ausdünstungen, welche den Lack schon angelöst haben.
Diese Variante in rot ist äußerst selten und wurde offenbar nur in einer kleinen Auflage hergestellt. Bisher habe ich diese Farbe nur auf dem US-Markt und in Japan gesehen.
Das weiße Modell ist auch nicht häufig zu finden.
Original-BMW-Teile Dies ist das zuletzt erschienene Modell aus 2001/2002   ↓ 
Ein recht gut gelungener Motorraum 
Silber ist neben dunkelblau die am häufigsten zu findende Farbe.
Der ordentlich detaillierte Innenraum mit Überrollkäfig, Schalensitz und Feuerlöscher.
popup Objekt