Geschützte Namen und Warenzeichen gehören ihren jeweiligen Eigentümern     Designated trademarks and brands are the property of their respective owners          
ALME CARS
5005 Die-Cast 1:50 rollend Türen 2 verschiedene Varianten bekannt
Artikel/Modellnummer: Material: Maßstab: Funktion: Bewegliche Teile: Verpackung:
Alme Cars
ALME CARS
Alme Cars
Vermutlich handelt es sich um einen Hersteller aus Hong Kong, dessen Modelle unter dem Markennamen “ALME CARS” vor allem in den Niederlanden vertrieben wurden. Jedenfalls findet man in Holland heute noch das größte Angebot dieser alten Modelle. Im Netz kursiert oft die Bezeichnung “Alme Cars -The Netherlands”. Die Alme Cars-Modelle sind identisch mit Modellen, welche in den 80er-Jahren für den damals größten britischen Spielwarenfachhändler ZODIAC (Toys) herge- stellt wurden. Diese Produktion erfolgte ausweislich der Verpackungsaufschrift in Hong Kong.
Alme Cars Alme Cars Alme Cars Alme Cars
Von Alme Cars wurden lediglich 6 verschiedene Modelle hergestellt, darunter der BMW 633. Der Name auf der Bodenplatte ist nicht immer vorhanden, es handelt sich aber um absolut identische Modelle. Die Ausführung ist sehr grob und unsauber mit einer miserablen Lackierung. 
ALME CARS ALME CARS
Eine weitere Version in beige scheint ebenfalls original, es gibt keine Anzeichen einer Nachlackierung.                                                                                                                       
ALME CARS ALME CARS
Bekannt ist vor allem die Ausführung in weiß.
ALME CARS ALME CARS
Diese Verpackungsvariante stammt aus den Niederlanden. Auf der Boden- seite sind die 6 verschiedenen Modelle abgebildet, welche von Alme Cars hergestellt wurden.
Diese Verpackungsvariante stammt aus Großbritannien. Der Aufdruck zeigt, dass dieses Modell in Hong Kong für ZODIAK (Toys) hergestellt wurde. Auf der Rückseite sind dieselben 6 Modelle abgebildet, wie auf der Verpackung aus den Niederlanden.
ALME CARS ALME CARS
popup Objekt