Gegründet schon 1943 in Venice/Kalifornien, war REVELL über einige Jahrzehnte ein eigen- ständiger Hersteller von Kunststoffmodellen auf dem amerikanischen Markt. 1986 wurde REVELL mit MONOGRAM verflochten, ebenfalls ein US-Hersteller von Modellbau-Kits aus Kunststoff. Auch wenn REVELL die weltweit bekanntere Marke war, firmierte die neue Firma eine Zeit lang auch unter dem Logo REVELL- MONOGRAM. REVELL hatte seit den 50er Jahren eine Niederlassung in Deutschland, welche sich noch vor der Übernahme von REVELL-MONOGRAM/USA im Jahr 2007 durch die HOBBICO-Gruppe abspalten konnte. Seit 2012 gehört REVELL/Deutschland auch zur HOBBICO-Gruppe. Vom BMW E24 hat REVELL/USA ca. 1987 ein Modell im Maßstab 1:24 als Alpina B7 Turbo- Variante auf den Markt gebracht. REVELL/Deutschland hat 2006 (unter Lizenz von REVELL- MONOGRAM) einen weiteren Bausatz als BMW 635 CSi produziert. Wie das Ortsschild “Bad Tölz” auf der Verpackung zeigt, wurde die Neuauflage von der seinerzeit laufenden Krimi- Serie >Der Bulle von Tölz< inspiriert, deren Hauptdarsteller Ottfried Fischer einen BMW 635 gefahren hat. Neben der schwarzen Farbe stimmt sogar das Kennzeichen des Modells mit dem Original überein.
 Geschützte Namen und Warenzeichen gehören ihren jeweiligen Eigentümern     Designated trademarks and brands are the property of their respective owners          
7150 & 07377 Kunststoff 1:24 rollend, Standmodell Räder Stulp-Schachtel, Falt-Schachtel
Artikel/Modellnummer: Material: Maßstab: Funktion: Bewegliche Teile: Verpackung:
REVELL Katalog 1987   REVELL REVELL REVELL REVELL REVELL
Premium-Modell 1987 Alpina B7 Turbo Coupe No 7150
Neuauflage 2006 BMW 635 CSi No 07377
REVELL Katalog1987
Werbung
Katalog 1987
popup Objekt