Geschützte Namen und Warenzeichen gehören ihren jeweiligen Eigentümern     Designated trademarks and brands are the property of their respective owners          
viele Kunststoff 1:58 Rückzugmotor Räder Kits in Stulp-Schachtel, Fertigmodelle im Blister & Fenster-Box
Artikel/Modellnummer: Material: Maßstab: Funktion: Bewegliche Teile: Verpackung:
MITSUWA war ein Bausatzhersteller aus Japan mit Sitz in Tokio. Zum Produktionsprogramm gehörten Fahrzeuge, Flugzeuge und Boote in verschiedenen Maßstäben. Die Firma existiert schon seit einiger Zeit nicht mehr. Hauptsächlich Bausätze im Maßstab 1:24 sind heute gesucht und erzielen bei seltenen Modellen hohe Preise. Später wurden auch Fertigmodelle und Zubehör für den Modellbau produziert. Bekannt ist Mitsuwa auch für seine Deformer-Linie “Mid-Racer Collection” aus den 80er Jahren. Aus dieser Kit-Reihe stammen auch die Modelle des BMW E24 in verschiedenen Ausführungen. Das letzte Fertigmodell habe ich 2006 von einem Händler aus Japan gekauft, danach sind keine Neuauflagen mehr im Handel erschienen.
 MITSUWA  MITSUWA MITSUWA MITSUWA MITSUWA MITSUWA MITSUWA MITSUWA MITSUWA MITSUWA MITSUWA MITSUWA MITSUWA MITSUWA MITSUWA MITSUWA MITSUWA MITSUWA MITSUWA MITSUWA
Verpackungen Fertig-Modelle
MID RACER                 auf Blister-Karte                                   Design: Jägermeister MID RACER in der Fenster-BOX Design: Jägermeister ←    ↓
MID RACER  Alpina B7  Die zuletzt bekannte Neuerscheinung ca. 2006  mit neuem MITSUWA-LOGO.
Unterschiedliche Rückansichten von bemalt bis beklebt
MITSUWA MITSUWA MITSUWA MITSUWA MITSUWA MITSUWA MITSUWA MITSUWA MITSUWA MITSUWA MITSUWA
Diese beiden Kits scheinen die ersten zu sein. Der Karton misst 15 x 11 cm und ist damit kleiner als die folgenden Bausätze.
Diese absolut seltene Dreieck-  Verpackung zählt auch zu den älteren Exemplaren.
Bausätze
MITSUWA MITSUWA
←   Kit ohne Nummer 
Da die Karossen der MITSUWA Modelle aus der Mid-Racer-Serie aus durchgefärbtem Kunstoff bestehen und der Zusammenbau kinderleicht ist, kann man nicht unterscheiden, welche der gebauten Modelle aus einem Kit stammen oder ein Fertig- modell sind. Da Fertigmodelle meines Wissens aber erst spät auf den Markt kamen, gehe ich davon aus, dass diese fertigen Modelle alle aus Bausätzen gebaut wurden - wobei ich nicht zu allen Designs den Bausatz kenne.
←  Kit No. 636 und 641 ↑
MITSUWA MITSUWA
←  Kit No. 148 Alpina B7 Turbo
MITSUWA MITSUWA
←  Kit No. 152 BMW M 635 (black)
←  Kit No. 150 Schnitzer Racing
MITSUWA MITSUWA MITSUWA MITSUWA
Dieses Modell mit Abstandsführungen ist eines der letzten mit altem MITSUWA-LOGO
MITSUWA MITSUWA MITSUWA
Werbung
Kit No. 002 Schnitzer Racing
Kit No. 001 BMW Alpina
MITSUWA MITSUWA MITSUWA MITSUWA MITSUWA MITSUWA
Variante mit weißen Felgen.                                              Variante mit verchromten Felgen
MITSUWA MITSUWA MITSUWA MITSUWA
←  Kit No. 144 BMW Racing 635 - Jägermeister
←  Farb-Variante der Verpackung
Die folgenden Verpackungen haben die Maße 18,0 x 12,5 cm In diesem Format gibt es Varianten mit unterschiedlich verpacktem Inhalt.
Diese beiden Verpackungen haben wieder das Maß 15 x 11 cm und tragen das neue MITSUWA-Logo. Es sind die zuletzt erschienenen Bausätze des BMW E24.
MITSUWA
popup Objekt