LUCKY Plastic Factory Ltd. - heute LDC, Lucky Die Cast Products Factory Limited - mit Sitz in Hong Kong und Produktionsstätten in China, hat Ende der 80er Jahre mit der Produktion von Die-Cast Modellen begonnen, offenbar zunächst im OEM-Geschäft. Ein Modell des BMW E24, welches auf der Blisterpackung das LUCKY- Logo trägt und LUCKY als Hersteller bezeichnet, ist der Bone-Breaker mit dem ZAP-TOYS-Logo. ZAP-TOYS International Ltd war die von LUCKY 1990 geschaffene Vertriebsfirma, um Produktentwicklung, Marketing und Vertrieb zu konzentrieren. Eine der heutigen Produktlinen von LUCKY heißt ROAD TOUGH. Unter diesem Namen waren in der Vergangenheit Modelle von YATMING im Handel, wobei diese Modelle durch Bodenaufdruck eindeutig YATMING zuzuordnen sind. Der Name der Produktlinie ROAD TOUGH wurde offenbar von LUCKY über- nommen, nachdem YAT MING im Juli 2013 “went out of business”. LUCKY fertigt wohl auch wieder YAT MING Modelle unter dem Herstellernamen “YAT MING/ LUCKY DIECAST”.
 Geschützte Namen und Warenzeichen gehören ihren jeweiligen Eigentümern     Designated trademarks and brands are the property of their respective owners          
3248 Kunststoff 1:46 Rückzugmotor Räder Blister-Karte
Artikelnummer: Material: Maßstab: Funktion: Bewegliche Teile: Verpackung:
  LUCKY LUCKY LUCKY LUCKY LUCKY LUCKY LUCKY LUCKY LUCKY LUCKY LUCKY
BONE BREAKER
Diese Wägelchen verfügen über eine interessante Technik: In der Bodengruppe ist eine Art Hebel eingelassen, welcher nach einigen Umdrehungen auslöst und das Modell zu einem Überschlag hochschleudert.
LUCKY LUCKY
popup Objekt